Empfehle uns einen Freelancer aus deinem Netzwerk und verdiene 1000€

Wir sind froh, Dich in unserer Community zu haben und wollen, dass unser Netzwerk stetig wächst und weitere Tech-Experten Teil unserer Community werden.

Ablauf

Wir würden uns freuen, von freiberuflichen Softwareentwicklern, DevOps Spezialisten, Solution Architects, Data Scientists, PMs, UI/UX Designern, Linux Administratoren und SAP Experten aus Deinem persönlichen Netzwerk zu hören.

01. Lade Freunde aus Deinem Netzwerk ein

Erzähle Deinen Freunden einfach von expertlead und schicke ihnen Deinen Empfehlungscode, den Du im Rahmen Deines Onboardings erhalten hast. Du findest diesen auch, wenn Du Dich in unser expertlead Portal einloggst.

Invite
Schritt 1

02. Unsere Qualitätsbeurteilung

Sobald wir die Bewerbung erhalten, setzen wir uns mit Deinem Freund in Verbindung. Als nächstes muss er oder sie unseren Auswahlprozess durchlaufen (inkl. Coding-Test, Live-Coding). Teile gerne Deine persönliche Erfahrung mit Deinem Freund oder Deiner Freundin, da Du unsere Tests bereits erfolgreich bestanden hast.

refe
Schritt 2

03. Onboarding & weitere Empfehlungen für Dich

Unbegrenzte Empfehlungen für Dich: Wenn Dein Freund oder Deine Freundin in unser Netzwerk aufgenommen wird, werden wir ihn oder sie genauso onboarden, wie wir Dich geonboardet haben. Wir haben unsere Policy für jeden erfolgreich geworbenen Freund kannst Du fünf weitere einladen" auf eine unbegrenzte Anzahl an Empfehlungen geändert - mit der Möglichkeit, mit jedem von ihnen 1000€ zu verdienen.

Welcome
Schritt 3

02. Unsere Qualitätsbeurteilung

Sobald wir die Bewerbung erhalten, setzen wir uns mit Deinem Freund/Deiner Freundin in Verbindung. Als nächstes muss er oder sie unseren Auswahlprozess durchlaufen (Einzelheiten findest Du hier). Da Du das Testverfahren bereits erfolgreich durchlaufen hast, kannst Du Tipps und Deine persönliche Erfahrung gerne mit Deinem Freund/Deiner Freundin teilen.

Hello
Schritt 2

04. Mit dem Start des ersten Projekts erhältst Du 1000 €:

Sobald ein von Dir empfohlener Freelancer das Testverfahren bestanden hat, erhältst Du 100 €. Sobald er oder sie mit der Arbeit an einem Projekt begonnen hat, überweisen wir Dir den Restbetrag in Höhe von 900€. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Freelancer, für die Du eine Empfehlungsprämie erhältst - häufige Empfehlungen zahlen sich also aus.

First Project
Schritt 4
Yellow Arrow


Häufig gestellte Fragen

Du bist noch nicht Teil unseres Netzwerks?

Network Line

Refer a freelancer and earn up to 1000€!

We are thrilled to have you in our expertlead community. And we want to keep it growing with other tech experts who are as experienced as you are.

How it works

We would love to hear from freelance Software Developers, DevOps specialists, Architects, Data Scientists, PMs, UI/UX Designers, Linux Administrators and SAP professionals from your personal network.

01. Invite friends from your network

Just tell your friends about expertlead and send them your referral code which you received when you were welcomed to the community. It can also be found when you log-in to our expertlead Portal.

Invite
Step 1

02. Our quality assessment

We will get in touch with your friend as soon as we get the application - next, she or he has to go through our selection process (incl. coding test, live coding). Feel free to mentor them as you have already passed our testing.

refe
Step 2

03. Onboarding & more referrals for you

Unlimited referrals for you: If your friend is admitted to our community, we will onboard her or him just as we onboarded you. We changed our policy from “each successfully onboarded friend, you can invite another five” -> to unlimited referrals! - with the chance to earn 1000€ with each of them.

Welcome
Step 3

02. Our quality assessment

We will get in touch with your friend as soon as we get the application - next, she or he has to go through our vetting process (details can be found here). Feel free to mentor them as you have already successfully passed all the steps.

Hello
Step 2

04. First project starting & 1000€ for you

Once a freelancer that you referred passes the vetting process we will send you right away 100€. After the freelancer you referred has started a project, we will transfer you the rest of 900€. There is no limit to the number of freelancers you can be rewarded for - hence, frequent referrals will really pay off.

First Project
Step 4
Yellow Arrow

Frequently Asked Questions

Not yet part of our network?

Network Line