Revolutioniere mit uns
die Tech-Recruitment Branche

Unsere Mission ist es, die Personalbeschaffung durch Technologie zu transformieren, und wir glauben fest daran, dass Tech-Freelancing die treibende Kraft hinter der Digitalisierung sein wird.

about link

Willkommen bei
Expertlead

Unsere Geschichte

Expertlead wurde 2018 von Alexander Schlomberg und Arne Hosemann gegründet. Während ihrer Zeit bei McKinsey & Bain bemerkten sie, dass die Suche nach geprüften Tech-Freelancern immer noch eine der größten Herausforderungen für Unternehmen ist. Sie erkannten außerdem, dass Tech-Experten aufgrund unbefriedigender Erfahrungen mit Personalvermittlern und Personaldienstleistern, von sonst interessanten Jobs und Möglichkeiten Abstand nahmen.

Angetrieben durch das Ziel, veraltete Prozesse im Tech-Recruiting zu verändern, bauten Alex und Arne zusammen mit dem CTO Moath Almallahi und einem wachsenden Team leidenschaftlicher Tech-Liebhaber eine Community für freiberufliche Tech-Experten auf.

Wir bringen die besten Tech-Freelancer zusammen, tragen zu ihrem Wissensaustausch bei und fördern durch herausfordernde Projekte ihre berufliche Weiterentwicklung.

Unsere Werte

#AIMHIGHER

Wir sind ehrgeizig. Wir sind schnell. Wir wollen erreichen, was andere nicht schaffen.

#BEYOURSELF

Wir behandeln jeden Einzelnen mit dem größten Respekt. Wir leben Vielfalt in jeder Hinsicht.

#TEAMUP

Teamplayer statt Einzelkämpfer. Wir wissen, dass wir die gleichen Ziele verfolgen und diese nur gemeinsam erreichen können.

#TRUSTME

Wir sind transparent. Wir vertrauen uns gegenseitig. Wir bringen das Beste in jedem hervor.

Expertlead in Zahlen

Bei Expertlead schätzen wir Vielfalt und sind der Ansicht, dass die Zusammenarbeit in einem internationalen Team entscheidend ist, um die traditionelle Personalbeschaffung zu verändern.

1
TEAM
25
+
NATIONALITÄTEN
80
+
MITARBEITER
4.8
4.8/5 STERNE-BEWERTUNG
Glassdoor

Leben bei Expertlead

About

Wir lieben den Austausch mit unserem Team

Mit unserem “Remote First”-Ansatz kommen wir regelmäßig remote als auch persönlich in Berlin zusammen. Wir lieben es, mit allen Expertleadern auf unseren epischen Sommer- und Weihnachtsparties zu feiern. Darüber hinaus sind wir große Fans von Spielen aller Art: ob Fußball, Volleyball oder Poker - wir lassen uns gerne für Neues begeistern und sind gespannt auf deine Ideen!

Remote & flexibles Arbeiten

Seit unseren Anfängen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit an remote zu arbeiten. Darüber hinaus hat jeder unserer Mitarbeiter durch unseren kürzlich eingeführten hybriden Arbeitsmodus die Wahl, entweder in unserem wunderbaren Berliner Büro die Zeit mit dem Team zu verbringen oder remote zu arbeiten, wann immer ihm danach ist.

About

Unbegrenztes Potenzial

Wir schätzen die Ideen jedes einzelnen Expertleaders und fördern kontinuierliches Wachstum mit klaren Karrierewegen, regelmäßigem qualitativen Feedback und so viel Autonomie, wie du dir wünschst. Starte deine Reise bei Expertlead und finde heraus, wohin sie führen kann.

Flat Hierarchy

Join us in revolutionizing
the tech recruitment industry

We’re on a mission to transform recruiting through technology and firmly believe that tech freelancing will be the leading force of future digitalization.

about link
Expertlead

Welcome to
expertlead

Our story

expertlead was founded in 2018 by Alexander Schlomberg and Arne Hosemann. During their consulting jobs at McKinsey & Bain they experienced that finding great tech freelancers still remains one of the biggest pain points for companies. At the same time, they noticed that the unsatisfactory experiences tech experts had with recruiters and staffing agencies turn them away from otherwise interesting jobs and opportunities.

Driven by the purpose to significantly change outdated tech hiring processes, Alex and Arne started building a community for freelance tech experts together with CTO Moath Almallahi and a growing team of passionate tech enthusiasts.

Our Story

We bring together the best tech freelancers and enable them to experience more than just a career

About

expertlead in numbers

At expertlead we value diversity and believe that collaboration with a global team is the key to transforming recruiting.

1
TEAM
25
+
NATIONALITIES
80
+
EMPLOYEES
4.8
4.8/5 STAR REVIEW
Glassdoor

Life at expertlead

About

By the community, for the community

Everything we do is with our community in mind. Bringing together the best tech freelancers, contributing to their professional development through knowledge exchange and challenging projects, while improving their professional lives and supporting them in all stages of self-employment.

Remote & flexible working

Since the beginning we have offered remote working opportunities and now implemented a hybrid working model that gives anyone the choice of spending social time with the team in our wonderful Berlin office or working remotely whenever they like.

About

Flat hierarchy

At expertlead everyone has the freedom to bring in ideas, push projects forward and ultimately shape our community. Therefore we act self-responsibly with the right amount of freedom. Become part of a collaborative culture that strives to bring out the best in each of us and yourself.

Flat Hierarchy